Dienstag, 28. Oktober 2014

2x 5er Beben heute (Kurzes Beben Update 28.10.2014)

Hallo zusammen, heute gibt es nur ein kurzes Beben Update, morgen oder übermorgen gibt es wieder ein ausführliches Update.Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Sonntag und Montag kein Update gepostet haben, da es dem Admin dieser Seite gesundheitlich nicht gut geht zur Zeit. An dieser Stelle wünschen wir Robin eine gute Besserung. Ich bin ein Autor dieser Seite und werde heute Robin vertreten, allerdings nur mit einem kurzen Update über die heutigen Beben. Wir bitten um Verständnis.


Am heutigen Tag gab es zwei 5er Beben am Bardarbunga um 04:54 Uhr Ortszeit; ein Beben der Stärke Magnitude 5,0 in einer Tiefe von 8,5 km. Ein weiteres 5er Beben ereignete sich nur 70 Minuten später um 06:04 Uhr Ortszeit und hatte eine Magnitude von 5,1 in einer Tiefe von 8,2 km.
Hier eine Liste der heutigen, signifikanten Erdbeben am Bardarbunga.

28.10.2014

M4.0 um 00:21 Uhr
M4.5 um 02:12 Uhr
M3.7 um 04:37 Uhr
M3.0 um 04:54 Uhr
M5.0 um 04:54 Uhr
M5.1 um 06:04 Uhr
M3.9 um 07:11 Uhr
M3.9 um 08:15 Uhr
M4.6 um 09:37 Uhr
M3.8 um 12:39 Uhr
M4.6 um 13:01 Uhr
M3.0 um 13:09 Uhr
M3.9 um 14:57 Uhr
M3.7 um 16:49 Uhr
M3.9 um 18:48 Uhr


Farbskala:
M 3,0 - 3,9 M 4,0 - 4,9 M 5,0 - 5,9 M 6,0 - 6,9
Die Klassifizierung (Stärke) der Erdbeben am Bardarbunga, aufgeteilt in Farben, von "Gelb" (Moderates Erdbeben) bis hin zu "Lila" (Extremes Erdbeben)

Preliminary analysed data by the SIL seismic monitoring group of the Icelandic Meteorological Office

Kommentare:

  1. Na dann mal gute Besserung. ... und danke für Eure gute Arbeit. ...

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Robin!!! Und danke für die Info Daniel ;) Gruß Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an!!!!! Gute Besserung!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Update.Hatte mich schon gewundert warum es keine Updates mehr gab.Auch von mir gute Besserung Robin.

    AntwortenLöschen
  5. Habe eure Seite erst heute entdeckt, tolle Arbeit. Danke dafür und natürlich gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für die ganzen Genesungswünsche :)

    AntwortenLöschen